Thema: Heimatsammlung Landkreis Ueckermünde in der Provinz Pommern 1944-1952
Briefmarkentor Am: 11.06.2016 17:57:14 Gelesen: 34560# 16@  
@ volkimal [#15]

Hallo Volkmar,

herzlichen Dank für die Hilfe.

Weiter geht es mit einem Brief aus Pasewalk:



Inlandsbrief im Fernverkehr bis 20 g mit Zusatzleistung Einschreiben vom 20. Juli 1944 aus der Stadt Pasewalk nach Dieburg. Dort kam der Brief gemäß dem Stempelabschlag auf der Rückseite am 22. Juli 1944 an. Der Brief wurde portorichtig in Mischfrankatur mit 0,42 RM (1 x Mi.-Nr. 794, 1 x Mi.-Nr. 827) frankiert und mit dem Zweikreisstegstempel PASEWALK / f abgeschlagen.



Interessant ist der R-Zettel. Die Ortsbezeichnung "Pasewalk Land" wurde durch Streichung in "Pasewalk" geändert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4896
https://www.philaseiten.de/beitrag/128826