Thema: Was sind Automatenmarken - Tastensätze ?
klinhopf Am: 11.06.2016 23:18:55 Gelesen: 10888# 3@  
Auch ich bitte die ATM-Spezialisten um Aufklärung. Im Michel-Spezial ist die Rede von

1. Tastensätzen (TS)
2. Restwertsätzen (RS)
3. Versandstellen-Sätze (VS)

Während die Versandstellen-Sätze nachvollziehbar sind, indem eben ein SATZ ausgeliefert wurde, sind Punkt 1. und 2. nicht klar:

Punkt 2.: Restwert = es wird kein Bargeld ausgezahlt, sondern es kommen Briefmarken und die Ausgabe ist vorprogrammiert mit verschiedenen Wertstufen - doch: Wie kommt man zu einem Restwert Satz ? Man kann die im Michel aufgeführten Werte individuell ja wählen, ist es dann ein Restwertsatz?
Oder wird der Restwert-SATZ erst dann einer, wenn ich auch einen entsprechenden R-Beleg habe ?

zu Punkt 1.: Tastensatz = wenn ich alle Vorgaben-Tasten drücke, habe ich dann einen Tastensatz ?

Danke für die Aufklärung sagt ein ATM-Automatenmarken-Fan andere Fans bitte melden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9083
https://www.philaseiten.de/beitrag/128845