Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 12.06.2016 18:06:50 Gelesen: 961642# 791@  
@ Gernesammler [#790]

Hallo Rainer,

prima! Nur dem dem Schweizerischen Porto ist es nicht so einfach - bei mir und Schäfer bitte alles "cum grano salis" [1] nehmen, weil es dort ganz, ganz schwer ist, solche (eigentlich äußerst simpel wirkende) Briefe zu interpretieren.7

Wenn du, ich hatte sie schon, 10 Briefe aus dieser Korrespondenz in Händen hältst, die alle vom selben Absender an den selben Empfänger zur selben Vertragszeit und dem selben Gewicht, dann sind mal 2 und mal 3 gleich - die anderen 5 entziehen sich jeder Interpretation.

Liebe Grüsse,
Ralph

Redaktionelle Anmerkung: [1] mit einem Körnchen Salz = http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~mit%20einem%20Koernchen%20Salz%3B%20cum%20grano%20salis&suchspalte%5B%5D=rart_ou ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/128910