Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
bayern klassisch Am: 13.06.2016 06:32:08 Gelesen: 135570# 115@  
@ SH-Sammler [#114]

Hallo Hanspeter,

man darf sich über solche Briefe nicht zu viele Gedanken machen - das waren halt Fehler, die passierten und der Post passierten ja noch viel mehr Fehler und wer weiß, vielleicht hat man seinen Absender auch nur falsch beraten?

In jedem Fall ist ein Brief durch einen offensichtlichen Fehler immer eine Besonderheit, denn normale Briefe gibt es ja genug und ein "Vortragsstück", das man z. B. mal bei einem Vereinsabend diskutiert, ist doch immer eine Freude, denn es fördert die Gedanken um die Philatelie und Postgeschichte und das ist doch der eigentliche Zweck unseres Sammelns.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/128928