Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
DL8AAM Am: 13.06.2016 17:01:10 Gelesen: 618126# 94@  
@ merkuria [#93]

Jacques,

ich bin gerade dabei meine Fotos von der NY2016 zu sichten. Dabei stand NY2016 gefühlt irgendwie unter dem Motto der Jenny. Schon in der Eingangshalle wurde eine echte Jenny ausgestellt ;-)



Die #58 "XF-Sub 95", die bei Siegel dort für ja knapp 1,2 Millionen wegging, wurde vorher am Stand gebührend ausgestellt.



Zusätzlich konnte man an anderer Stelle (Columbian Stamp Company) noch die #36 (dort am Stand für 450.000$ zu haben) und #57 ("Price on request") bewundern. Im Court of Honor durfte man ja leider nicht fotographieren, da wurden die #69 und der 4er-Block #41/#42/#51/#52 ausgestellt. Nur gelesen habe ich, dass am 01.06. bei Schuyler J. Rumsey Philatelic Auctions dort die #8 zu ersteigern gewesen sein soll. Diesen Verkauf (190.000$) hast Du auch ja bereits in die Liste aufgenommen.



Leider sind das alles nur Handy- und keine Profikamerafotos, sorry ;-) Und es ist schon ein vollkommen anderes Gefühl, diese Marken mal in echt, und nicht nur als Abbildungen, zu sehen! Das war einer der Gründe deshalb extra nach NY zu fliegen, obwohl meine eigenen Sammelgebiete "Moderne Postgeschichte" dort nicht unbedingt im Fokus standen und wohl auch zukünftig auf diesen Veranstaltungen wohl auch nie zu Ausstellungsehren kommen werden. Im Prinzip war das also nur eine Woche, sehr interessanter "Museumsbesuch". ;-)

Die passend zur NY2016 wieder aufgetauchte bzw. dort vom FBI an das APRC zurückgegebene #76 aus dem 1955 gestohlenen McCoy-4er bekam ich leider nicht zu Gesicht. Die Übergabezeremonie, die vor der echten Jenny stattfand, habe ich leider irgendwie verpasst, eigentlich schade. Hier konnte sich der Finder Keelin O'Neill aus Nordirland wenigstens noch über einen 50.000$ Scheck von Mystic freuen, besser als nichts ;-) Jetzt fehlt wohl nur noch die #66.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/128978