Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
omega_man Am: 13.06.2016 20:45:19 Gelesen: 118121# 71@  
Hallo zusammen,

bin neulich zufällig auf dieses Thema gestoßen und habe meinen letzten Urlaub genutzt, um die Probe auf's Exempel zu machen.

Am Pfingstmontag den 16.05.16 habe ich für 3,08 € zwei Ansichtskarten (je 0,39 €) und 2 Aufkleber gekauft. Die nette Verkäuferin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Karten nur in bestimmte Briefkästen eingeworfen werden dürfen, zufällig steht einer vor dem Laden. Außerdem stand das so auch noch auf der Tüte, siehe auch Pete [#64].

In der nächsten Kneipe um die Ecke habe ich dann die Karten mit Urlaubsgrüßen, sowohl an meine Eltern als auch an die Kollegen, beschrieben und danach korrekt aufgegeben.

Und siehe da, nach exakt 4 Wochen sind beide Karten angekommen.

Hier der Teil-Scan der Karte in die Firma, die zu den Eltern hat auch keinerlei Stempel oder ähnliches.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/129000