Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
merkuria Am: 13.06.2016 22:11:55 Gelesen: 619749# 96@  
@ Heinz 7 [#95]

Ich habe vorgestern begonnen, mit Hilfe der Siegel-Auktions-Dokumentationen die im Netz zur Verfügung stehen, alle "Jenny's" die bei Siegel je gehandelt wurden, zu erfassen. Ich bin dabei auf 48 Stück gekommen. Der Rest war dann noch offen. Gestern stiess ich beinahe zufällig auf einen Link, der sich speziell nur mit den Jenny-Ausgaben befasst. Hier wird praktisch jedes Wissen der Nr. 1-100 archiviert: Besitzer seit 1918, Verkäufe seit 1918, Biographien der Besitzer, Auswertung der Erlöse zum Katalogpreis, usw. Nun, so war es mir relativ schnell möglich, diese übersichtlichen Tabellen zu erstellen. Auf den Kaufkraft-Vergleich komme ich noch zurück!

Hier noch den Link zu dieser wirklich tollen Seite:

https://invertedjenny.com

liebe Grüsse
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/129013