Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
merkuria Am: 13.06.2016 22:27:03 Gelesen: 619501# 97@  
@ DL8AAM [#94]

Hallo Thomas,

besten Dank für Deinen Beitrag mit den tollen Bildern. Ich beneide Dich um das Erlebnis, 2 dieser Marken live gesehen zu haben! Ich habe mich zwischenzeitlich etwas mit der Ausgabe in Papier und Netz beschäftigt. Es ist schon fast unheimlich, welche Geldsummen da im Spiel sind. Alleine das Auktionshaus Siegel hat mit dieser Marke seit 1980 mehr als 13.5 Mio US$ Umsatz gemacht. Zählt man die in der Liste aufgeführten Transaktionssummen zusammen, so kommt man auf eine Summe von mehr als 20 Mio US$ (ohne Berücksichtigung der Geldentwertung und ohne Erfassung aller Transaktionen). Hier waren schon früher Käufer am Werk, bei denen das Geld keine Rolle spielte.

liebe Grüsse
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/129014