Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
Max78 Am: 14.06.2016 13:41:50 Gelesen: 183089# 210@  
Hallo zusammen,

dank Herrn lumpus2000, der auf seiner schönen Seite einiges an Informationen zur Verfügung stellt, bin ich auf folgendes Feldmerkmal der Mi. 583 B gestoßen, das Lumpus2000 auf seiner Seite zeigt. Es geht um das "verbundene A und T von Demokratische". Auf einem Bogen dieser Marke habe ich mir einmal die ganzen Felder genauer angeschaut und dabei entdeckt, dass dieses Feldmerkmal in jeder 2. Reihe zu sehen ist (bei Feld 6 nur tendenziell, dann F 26, 46, 66 und 86). Ähnlich wie bei der WU-Dauerserie kommt dieser "Plattenfehler" also auf mehreren Feldern vor, und zwar in 1 senkrechten Reihe. Zwar sind die Buchstaben nicht miteinander verbunden, aber dem Bild nach und je nach Farbauftrag kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Fehler von diesen Feldern stammt.

Hier nun die Bilder:



mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/129044