Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 14.06.2016 20:39:42 Gelesen: 619213# 99@  
@ merkuria [#98]

Danke, Jacques, diese Bogenrekonstruktion ist wirklich interessant.

Wenn ich die neue Übersicht von Siegel daneben stelle kann ich sagen: Es sind nur noch die Marken Pos. 49 und 79 verschollen. Zu allen anderen gibt es Fotos/Nachweise. Ein paar wenige sind allerdings älteren Datums und es sind nur schwarz-weiss Fotos vorhanden.

Am 12.10.1989 fand auch eine legendäre Auktion statt, als das Lager der Weill Brothers zur Auktion kam (ein kleiner Teil davon). Unser berühmter Viererblock 87/88+97/98 ("Plate number block, 8493") erzielte dort einen sehr hohen Preis: US$ 1'100'000! Das war nicht weniger als "This was claimed as the highest price ever paid for a philatelic item" (damit wurde wohl der "Blue Boy" übertroffen, der bei David Feldman US$ 1'000'000 gebracht hatte (May 1981)).

Diese "Weill Stock"-Auktion wurde nicht von Siegel, sondern von Christie's New York durchgeführt.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/129079