Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 14.06.2016 20:54:54 Gelesen: 618920# 100@  
@ Heinz 7 [#99]

Wenn ich hier schon vom "Blue Boy" spreche, sollte ich ihn (auch in dieser Rubrik) noch vorstellen:

Es ist der Name der einmalige Postmeister-Marke von Alexandria:



Dieser Brief wurde von David Feldman im Mai 1981 für US$ 1.000.000 verkauft, was damals ein Weltrekord war und meines Wissens das Resultat von US$ 850'000 für die British Guiana aus dem Jahr 1980 als Rekord ablöste (siehe Beitrag 9).

In New York habe ich, zu meiner grossen Freude, diesen Brief zum ersten Mal im Original gesehen: er war im Ehrenhof ausgestellt von Erivan Haub. Eine absolut phantastische Sammlung (siehe thread: New York 2016).



Im Exponat von Haub gab es noch viele weitere Unikate, die die amerikanischen Sammler wohl schwer beeindruckt haben! Haub hat vielleicht angeknüpft an die legendäre Sammlung "US Postmasters" von Altmeister Alfred Caspary. Dieses Exponat war für mich ein Glanzpunkt der Ausstellung New York 2016

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/129083