Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Lars Boettger Am: 16.06.2016 11:42:41 Gelesen: 618653# 104@  
@ Heinz 7 [#103]

Ein paar Anmerkungen zu der "einmaligen 1 Cent blue 1867-1868, Z grill (Scott 85 A)":

Diese Marke gibt es bisher nur zwei Mal: Einmal in einer Museumssammlung, einmal die gezeigte Marke.

Vor etlichen Jahren wurde über die Scott 85 A im Forum des bekannten US-Philatelisten Richard Frajola ausführlich und kontrovers diskutiert. Die Echtheit des Grills wurde von einigen Teilnehmern stark in Zweifel gezogen.

Die Marke selbst war jahrelang im Besitz der "Mystic-Stamp-Company". Der neunjährige Sohn des Besitzers hat die Marke wohl bei der Zoellner-Auktion ersteigert. Der unterlegene Bieter "was beaten by a kid".

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/129158