Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
hajo22 Am: 16.06.2016 19:58:12 Gelesen: 182304# 163@  
Ich geb's mit den Kreuzer-Briefen auf. Ich kann niemanden ermuntern, etwas aus dem Guldenbereich zu zeigen. Das Gebiet wird ja als "Norddeutscher Postbezirk" geführt und da dominierte eben die Talerwährung. So is' es halt.

Hier ein Falt-Briefchen ohne Textseite aus Freystadt in Schlesien vom 7.11. (ohne Jahr) an einen fürstlichen Baurat in Löwenberg, kein Ankunftsstempel. Frankiert mit 2x1/2 Groschen gezähnt (Nr.15) sehr frisch und ohne jede Verfärbung (da Aufbewahrung in einer 4 Cent-Pergamintüte). Die Michelkatalog-Bewertung 2012 für diese Marken von 8€ auf Brief deute ich als Witz.



VG, hajo22,
der jetzt keine Kreuzerbriefe mehr zeigt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/129177