Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
Richard Am: 21.01.2009 12:11:27 Gelesen: 19649# 1@  
Echt oder falsch: Deutsches Reich 1945, Mi. 908 echt gelaufen ?

DR Mi # 908 BRIEF VOLKSSTURM Doppelfrankatur - ECHT GELAUFEN "Stempel 4.4.1945, Eingang 9.4.1945"!

DEUTSCHES REICH - "VOLKSSTURM 1945"

Michel # 908 mit 2 Briefmarken auf Brief! Wenn dieser Brief nicht echt gelaufen ist, verstehe ich Briefmarken Sammeln nicht mehr.

Der Brief ist beim Postamt Perleberg am 4.4.1945 (ca. 20 Tage vor dem Zusammenbruch des 3. Reiches) abgestempelt. Adressiert an das Versicherungsbüro Georg Poerschke in Berlin - Halensee. "Alleine schon sehr interessant, dass zu diesem Zeitpunkt Versicherungen noch vorhanden waren - die vielleicht auch noch diese gewaltigen Schäden in unserem Land reguliert haben!

Der Brief zeigt deutliche Gebrauchsspuren auf.

Rückseitig ist der Eingangsstempel der Versicherungsagentur Georg Poerschke mit dem Eingangsstempel 9. April 1945 vorhanden.

Die 3 Feldpost-Aufkleber haben mit der Feldpost gar nichts im Sinn und dienten einfach nur zum Verschließen des Briefes.

Die rückseitig mit Bleistift notierten 3 Zeilen sind sicherlich nur ein Einkaufszettel.

Die wirkliche Echtheit dieses Briefes kann ich natürlich nur stark vermuten, sicherlich gibt es auch hier wieder einen Meckerer, der nicht wirklich weiß, wie echt der Brief ist. Ebay ist in dieser Beziehung kompliziert, alleine diesen Brief anzubieten ist schon äußerst risikobehaftet und von einem Bundesprüfer, der mit der Prüfung nicht involviert worden ist, leicht anzuzweifeln.

Die Erhaltung des Briefes ist wie auf den Fotos zu sehen mit Gebrauchsspuren! Aber diesen Brief kann ich wirklich nur einmal anbieten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hiervon viele Exemplare existent sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355333973&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123





Das Los ist am 20.01.09 für 43,50 Euro verkauft worden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/12920