Thema: Die Poststempel zum Magdeburg Bahnhof
Magdeburger Am: 18.06.2016 18:05:30 Gelesen: 22286# 23@  
Liebe Sammelfreunde,

viele Fahrpostbriefe während der Preussenzeit vom Bahnhof wird es wohl nicht geben.



Am 14.12.1867 wurde ein Kirchenattest wofür 2 Thaler 5 Sgr. Postschuß erhoben wurden nach Grünewalde bei Schönebeck gesendet. Heute ist Grünewalde Bestandteil von Schönebeck.

Die Gebühren waren 2 Thaler 5 Sgr. = 65 Sgr. Postvorschuß + 1 1/2 Sgr. ProCura + 1 Sgr. Briefporto = 67 1/2 Sgr. Wie siegelseitig zu enthehmen ist, wurde auch noch 1/2 Sgr. Bestellgeld erhoben.

Der Stempel von Magdeburg Bahnhof ist wieder der Rahmenstempel in Grotesk. Weitere Belege aus der Preussenzeit mit diesem Stempel sind mir nicht bekannt.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6924
https://www.philaseiten.de/beitrag/129312