Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 18.06.2016 18:19:44 Gelesen: 122064# 107@  
@ Heinz 7 [#7] [#9] [#19]

Es erfüllt mich mit grosser Freude, dass eineinhalb Jahre, nachdem ich hier drei Briefe vorstellen konnte, zwei dieser Briefe in einer Fachzeitschrift abgebildet werden. Wie kam es dazu?

Sammler und Buchautor Norbert Blistyar hat mit seinen immensen Kenntnissen diese Briefe ebenfalls mit Interesse betrachtet und die Besonderheit der Taxierungen in einem Artikel ausführlich behandelt.

In der Österreichischen Fachzeitschrift "Die Briefmarke" (Juni 2016) auf Seite 11-13 sind nun einzelne Fragen beantwortet und auch Erklärungen gegeben für die seltsam anmutenden Transportwege.

Es ist hohe Kunst, wenn Sammler diese oft sehr komplizierten Transportwege und -taxen erklären können. Auch unscheinbare Briefe können dazu wichtige Hinweise/Belegexemplare darstellen. Der optisch nicht vorteilhafte Brief (Beitrag [#7]) bestätigt aber den Brief (Beitrag [#9]) und ist deshalb auch irgendwie wertvoll.

Das macht Spass. Danke, Herr Blistyar!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/129316