Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
hajo22 Am: 19.06.2016 08:30:27 Gelesen: 182512# 177@  
@ applepower [#173]

Meiner Meinung nach kann man einer Faltung nicht ansehen wann sie erfolgt ist, gestern, heute oder vor 150 Jahren? Außer man war es selber, dann weiß man es. Von "Originalregistraturbug" zu sprechen, halte ich für verwegen und bringt auch gar nichts, denn ein Registraturbug ist ein Registraturbug.

--

Heute mal was aus dem (schwierigen) NDP-Ganzsachenbereich: Streifband zu 1/3 Groschen grün mit vorphilatelistischem Langstempel "Tessin/ 6 9" (Mecklenburg-Schwerin) nach Lübz, Ausg. No.2 6/9 (ohne Jahr). Die Streifbänder wurden (laut Michel-Ganzsachenkatalog 2007) ab 1.11.1868 verausgabt.



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/129334