Thema: Als die Römer frech geworden
Martinus Am: 19.06.2016 12:42:10 Gelesen: 47298# 47@  
Ich bin heute auch in der Krabbelkiste fündig geworden und möchte diesen Beleg dann auch hier zeigen.

"Gar nicht so leicht" - Stempel mit Bezug auf die Römer zu finden! - ABER - das macht ja das Sammeln aus!



"Die Quelle war bereits während der Römerzeit als Heilquelle bekannt. In unmittelbarer Nähe der Quelle wurden sowohl zahlreiche römische Münzen als auch ein gut erhaltenes Steinrelief des Apollo bzw. Grannus, dem gallorömischen Heil- und Quellgott, gefunden. Das Bildnis ist heute in einem Quellhaus am Ausgang der Wolfsschlucht zu besichtigen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Flaschen mit dem Wasser der Quelle aufzufüllen."

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7267
https://www.philaseiten.de/beitrag/129377