Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
wuerttemberger Am: 20.06.2016 09:05:38 Gelesen: 277736# 9@  
Von Württemberg gibt es etliche Überdruckmarken. Davon sind auch schon 4 Marken mit kopfstehendem Aufdruck bekannt geworden. Bis Ende 2010 war von der 271XK (übrigens sind beide Aufdrucke kopfstehend!) nur ein gefälligkeitsgestempeltes Stück bekannt. Dann tauchte ein ungebrauchtes Stück bei ebay auf. Ich gab kurz vor Auktionsende ein 4-stelliges Gebot ab, aber es hat sich niemand mehr für die Marke interessiert. :-)

Im Frühjahr 2011 brachte das Stück bei Köhler € 4.600 plus Aufgeld.



Trotz ständiger Marktbeobachtung seitens des Schwaneberger Verlags scheint denen das Ergebnis entgangen zu sein, denn die Marke wird immer noch nur als gefälligkeitsgestempelt katalogisiert.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/129437