Thema: Postleitzahlen sind sowas von retro !
EdgarR Am: 20.06.2016 14:20:58 Gelesen: 1914# 1@  
Postleitzahlen sind sowas von retro !

Fängt ja schon damit an, dass sich die Postbetriebe allerorten noch nicht mal auf ein einziges System einigen konnten: hier vier Ziffern, da fünf Ziffern - dürfen's auch mal wie in China sechs Ziffern sein?. Oder, wie die Briten, 2 Gruppen aus je 3 Ziffer-Buchstabenkombinationen...

Kurz, ein Gemurkse allüberall ...

Doch siehe da, die Rettung kommt aus GB (siehe Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mongolische-post-oase-wort-gabel-14296532.html )!

Und sieh mal einer an, wer marschiert stracks und ganz vorne an der Spitze des Fortschritts? Die Post der Mongolei (http://www.mongolpost.mn/)!

Schmunzelnde Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9105
https://www.philaseiten.de/beitrag/129455