Thema: Erfahrungen mit Trödlern und Flohmärkten
filunski Am: 21.06.2016 19:28:08 Gelesen: 12364# 15@  
Verehrte Freunde der Märkte,

ab kommenden Freitag, 24.6.2016, startet in Mainz wieder das alljährliche Johannis Fest (in Erinnerung an den dort gebürtigen Erfinder des Buchdrucks, Johannes Gutenberg). [1]

Sicher nicht für alle Besucher, aber zumindest für mich ist einer der Höhepunkte dieser Veranstaltung der dort abgehaltene antiquarische Büchermarkt. In zig Verkaufsständen unter freiem Himmel findet hier ein Verkauf von gebrauchten Büchern und Literatur jeglicher Couleur statt und ist in diesem Umfang wahrscheinlich der größte Gebrauchtbuchmarkt den man in Deutschland finden kann. Wie meine Erfahrungen aus vergangenen Jahren zeigen kann man dort auch philatelistische Angebote, wenn auch in geringem Umfang, antreffen. So mancher Buchhändler bietet dort auch Postkarten an (meist zu sehr vorteilhaften Preisen) und letztes Jahr fand ich dort auch noch einen rein philatelistischen Anbieter mit Marken und vor allem Belegen.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, auch mit der ganzen Familie, egal ob jung oder alt, da ein reichhaltiges Jahrmarktsprogramm geboten wird, bei dem jeder auf seine Kosten kommen kann. ;-)

Beste Grüße,
Peter

[1] https://www.mainz.de/freizeit-und-sport/feste-und-veranstaltungen/mainzer-johannisnacht.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9095
https://www.philaseiten.de/beitrag/129547