Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
hajo22 Am: 22.06.2016 10:02:36 Gelesen: 180916# 179@  
@ bayern klassisch [#142]

Jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und in der elektronischen Bucht zugeschlagen:

Waagrechtes Paar der 2 Groschen durchstochen, auf Einschreibbrief aus Quittainen (Ostpreußen, heute Polen) vom 22.12.1868 nach Vevey (Genfer See/Lac Léman/Canton de Vaud), Ankunft Heilig Abend 1868. In nur 2 Tagen wurde diese für die damalige Zeit mit ihren bescheidenen Beförderungsmöglichkeiten wirklich enorme Distanz bewältigt.

Chapeau!



Das Brieflein ist ein Schmuckstück und kommt nicht in die NDP-Sammlung, sondern wird in meiner besonderen Motivsammlung einen schönen Platz finden.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/129583