Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
Max78 Am: 23.06.2016 12:20:45 Gelesen: 182817# 211@  
@ Max78 [#210]

So, jetzt habe ich mir noch einmal einen Teilbogen dieser Marke beschafft, um zu schauen, ob es dort genau so aussieht. Pustekuchen! Zwar läßt sich dieses Merkmal in der selben 6. senkrechten Reihe finden, diesmal aber auf anderen Feldern. Schaut man sich die Intensität des Fehlers an, könnte man die Felder 26 und 46 des 1. gezeigten Bogens (BZ 93650) mit den Feldern 56 und 76 diesen Bogens vergleichen (BZ59750):



Somit wurde leider nur bestätigt, dass sich dieses Merkmal häufig in der 6. senkrechten Reihe befindet.

Solltet ihr dieses Feldmerkmal schon kennen, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen,

mfg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/129697