Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 24.06.2016 18:20:13 Gelesen: 207107# 69@  
Hallo Heinz,

beim philatelistischen Surfen bin ich auf eine bemerkenswerte Nachricht gestossen: Der Schachweltmeister Anatoly Karpov [1] war auch ein sehr bedeutender Philatelist. Ein Teil seiner umfangreichen Sammlungen, insbesondere Belgien, wurden 2010 bei David Feldman in Genf versteigert.



Dabei befand sich auch ein Exemplar der Belgisch Kongo 10 FR gezähnt mit kopfstehendem Mittelstück (Mi Nr. 25 D K) welches für 95‘000 € + 20% Aufgeld den Besitzer wechselte. In der gleichen Auktion wurde auch ein ungebrauchtes Exemplar des kopfstehenden Rathauses (Mi Nr. 124 F) angeboten, Ergebnis nicht bekannt.

Grüsse
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Anatoli_Jewgenjewitsch_Karpow
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/129785