Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 24.06.2016 19:04:46 Gelesen: 330275# 65@  
Wer A sagt, muss auch B sagen. Also sage ich mal Bamberg, 7.12.1868 nach Barmen (heute ein Stadtteil von Wuppertal) mit 3 Kr. treffend bis 1 Loth frankiert.



Aber - oh weh - der Empfänger weilte dunnemals schon nicht mehr unter den Lebenden, so dass die Abgabepost dort frontseitig "retour 8.12." und siegelseitig der Briefträger "Adressat ist gestorben. Unterschrift, Briefträger" notierte.

Am 9.12. schlug er bereits wieder in Bamberg, einer der schönsten Städte der Welt, ein und wurde seinem Absender retourniert, dem Absenderstempel sei Dank. Schade, hätte ihn noch lieber gehabt mit einem Wäppchen der Retourbriefcommission von dort.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/129790