Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
hajo22 Am: 25.06.2016 10:17:38 Gelesen: 133071# 108@  
@ Jürgen Zalaszewski [#147]

Hallo Jürgen,

ich habe meine Bestände an Gedenkblättern mit dem Sonderstempel zum Amtsantritt des G.Gouverneurs durchgesehen (11 Stück) und dabei festgestellt, daß 7 Stk. (rd. 2/3) das lange "f" in " für" und 4 Stk. (rd. 1/3) das kurze "f" haben.

Nur zur Info. Ich zeige beide untereinander (oben langes, unten kurzes "f"). Ich denke mal, das Verhältnis 2:1 könnte passen.



Mit Sicherheit selten ist dieser Sonderstempel auf gelaufener Bedarfspost (wie bei Deiner Postkarte).

Frage an den Spezialisten: Ist dieses Gedenkblatt auch mit anderen Marken als mit der reichsdeutschen Winterhilfswerk-Marke (Nr. 732) bekannt geworden?

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/129812