Thema: Plattenfehlerkatalog Burgen und Schlösser von H.K. Schmidl
Werner P. Am: 25.06.2016 12:28:33 Gelesen: 33357# 81@  
Wird nicht mehr gemacht. Es wurde wohl in der Vergangenheit eine sehr alte Version weitergereicht, die nirgends erhältlich war. Nun ist ja ganz offensichtlich über Herrn Schmidl selbst eine neue Version käuflich erhältlich, deshalb würde ich auch dringend dazu raten, nichts mehr weiterzugeben.

Ich sehe es so: wenn man ein Druckwerk nirgends mehr käuflich erwerben kann, ist es zwar vielleicht juristisch nicht korrekt, aber zumindest moralisch in kleinem Umfang bei privatem Austausch vertretbar. Wenn es aber käuflich erwerbbar ist, sollte man es auch nicht mehr weitergeben. So sehe ich das jedenfalls für meine Person.

Siehe Posting [#76] in diesem Thread, dort kann man den Katalog nun legal bestellen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/525
https://www.philaseiten.de/beitrag/129819