Thema: (?) (267) Motiv: Die Nationalflaggen der Welt
merkuria Am: 26.06.2016 00:03:51 Gelesen: 147779# 106@  
@ Zockerpeppi [#104]
@ wajdz [#105]

Und an alle Freunde der Flaggen,

Danke für die vielen schönen Beiträge zu diesem Thema. Ich habe nur eine kleine Bitte an alle:

Bitte bringt in Euren Beiträgen wirklich nur Belege mit Flaggenausgaben die in den entsprechenden Ländern verausgabt wurden!

Ich habe dies schon in meinem Beitrag [#19] gewünscht. Wenn wir uns nicht daran halten, so laufen wir Gefahr, dass dieser Thread bald nur noch mit den beziehungslosen UNO-Flaggen-Ausgaben bedient wird - und dies fände ich sehr schade!

was ich meine:

Anlässlich des 150. Jahrestages der Unabhängigkeit von Spanien verausgabte die Post von Guatemala im November 1971 eine Sonderausgabe (Mi Nr. 919-922) mit der Nationalflagge.



Flugpostbrief von Guatemala nach den USA.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8624
https://www.philaseiten.de/beitrag/129844