Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
doktorstamp Am: 22.01.2009 16:01:35 Gelesen: 19606# 2@  
@ Richard [#1]

Ich hätte zu dem Brief folgende Fragen:

1. Ist der Stempel aus dem Postamt in Perleberg 'abhandengekommen'.

2. Die Schreibweise, zwar ist die Lateinschrift ab 1941 in das Schulwesen eingeführt, aber dieser Schreiber dürfte diese Einführung verpaßt haben. Also Gang und Gäbe war noch Sütterlin, Ausnahme bildet fast immer der Name der Bestimmungsort, was schon oft in Lateinschrift vorkommt. Oder ist er später zusammengebastelt worden?

3. Absenderangaben fehlen.

4. Sieht dem Scan nach sehr nach Kuli aus.

5. Hat jemand schon die Adresse nachgeprüft, bestand das Gebäude noch zu jener Zeit, wenn ich mich entsinne liegt dieses Gebiet in Zentrum von Berlin, weiter Teile der Stadt lagen dem Boden gleich.

6. Ist Perleberg zu dieser Zeit noch im Deutschen Besitz?

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/12986