Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 26.06.2016 14:00:48 Gelesen: 267171# 267@  
Ich stelle mal wieder etwas ein. Hier eine vermeintlich unspektakulärere Drucksachenkarte nach Frankreich. Allerdings ist diese gar nicht so ohne, denn Drucksachen durften ab Beginn der Zensur nur im geschäftlichen Verkehr versandt werden, dieser liegt hier allerdings vor. Ich bilde die entsprechende Karte und einen Zensurstempel, der die vorgenannte Drucksachenverfügung darstellt ab. Der Beleg ist eine Einzelfrankatur der 5 Rpf. Häufig waren zugelassene Drucksachen schwerer, somit ist die 5 Rpf Variante nicht so leicht zu finden.





Auch der Text ist, wie ich finde, interessant. Eine Französin hatte ihre Schlafwagennutzung annuliert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/129874