Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 28.06.2016 08:59:13 Gelesen: 777989# 379@  
@ briefefan [#378]

Guten Morgen briefefan,

vielen Dank für Deine Ergänzungen, diese kleinen Stücke haben noch gefehlt. ABER Langensalza wirft einen neuen Aspekt ein, ich vermute immer noch, dass es sich um Sarnau / Lahn handelt. Sarnau ist etwa 10 km von Marburg entfernt und hat eine direkte Bahnverbindung über Cölbe, es war/ist die Bahnstrecke von Marburg nach Biedenkopf/Laasphe bzw. Marburg-Frankenberg-Volkmarsen, die Strecke teilt sich in Sarnau.

Jetzt muss ich aber in die Forschung gehen, ob es überhaupt jemals eine Handschuhfabrik in Sarnau gegeben hat? Da kommen mir jetzt so erste Zweifel. Vielleicht doch eher in Langensalza. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es mitteilen.

Nochmals Danke und viele Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/129968