Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Marcel Am: 29.06.2016 11:25:23 Gelesen: 121844# 109@  
@ Heinz 7 [#108]

Hallo Heinz!

Ich muß dich leider enttäuschen, aber dein Brief ist 50 Jahre jünger, als du bisher angenommen hast.

Nach meinem Stand ist der Brief von 1865 und ging an seine Exzellenz, dem sehr geehrten (barmherzigen) Herrn Alexander Alexandrowitsch zur Zeit in Jassy. Alexander Alexandrowitsch Romanov war, nach dem Tod seines Bruders Nikolei Alexandrowitsch, 1865 Zarewitsch geworden und damit Thronfolger des Zaren (Kaiser) von Russland, was er dann 1881 bis 1894 war.

Das rückseitige Siegel stammt von einem russischen Begleiter (mehr kann ich aus der Umschrift nicht herauslesen), der wahrscheinlich in Bukarest weilte und Franzose war. Das würde erklären warum der Briefinhalt in französisch ist.

viele Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/130026