Thema: (?) (60/61) Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Postmeistertrennungen
StefanW Am: 29.06.2016 20:12:55 Gelesen: 46851# 36@  
Guten Abend,

ich habe auf eBay das folgende Lot gekauft (Artikelnummer 401137540417), siehe auch das angehängte Bild aus der Artikelbeschreibung. In der obersten Reihe findet sich auch eine MiNr. 46 (12 Pfg), auf welcher ein Stempel aus Seiffen abgeschlagen ist.

Da im Michel-Spezial zwei verschiedene PMT für Seiffen (L bzw. M) aufgeführt, aber keine Bilder abgedruckt sind, meine Frage: Kann jemand ein Beispiel für die beiden PMT zeigen? Würde gerne mit der "Zähnung" aus dem Lot vergleichen, vielleicht hatte ich ja Glück beim Kauf.

Viele Grüße
Stefan



Artikelmerkmale:
Artikelzustand: Akzeptabel
Echtheit: Nicht bestimmt
Angebotsumfang: Posten & Lots
Gebiet: Sowjetische Besatzungszone
Expertengeprüft: Ungeprüft
MICHEL-Nummer: 42-65
Herstellungsland und -region: Deutschland
Erhaltungszustand: Gestempelt

SBZ Ost-Sachsen
Lot aus Nr. 42-65 gestempelt

eBay 401137540417

[Die Artikelmerkmale und der Link wurden redaktionell ergänzt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2626
https://www.philaseiten.de/beitrag/130048