Thema: Grossbritannien Plattennummern
10Parale Am: 29.06.2016 22:56:05 Gelesen: 17335# 3@  
@ Quincy [#7]

Bin absoluter Laie auf dem Gebiet, aber habe einen einfachen Stanley Gibbons Katalog aus dem Jahr 2012 vor mir liegen. Interessantes Sammelgebiet.

Bei deiner Marke handelt es sich wohl um die Stanley Gibbons Nr. 43, 1d rot. Ich kann auch keine Plattennummern erkennen, was bei der Marke ganz rechts am einfachsten wäre.

Nun hat jede Plattennummer dieses Wertes (Platte 71 - 225) eine individuelle Katalogisierung. Plattennummern 69,70,75,77,126 und 128 waren zwar hergestellt, aber dann zurückgezogen worden.

Wenn ich die Erläuterungen richtig interpretiere, wurde "by accident" -, also zufällig, oder "design" (schwer zu übersetzen) Marken mit der zurückgezogenen Plattennummer 77 (wohl verwechselt mit 177) dennoch in den Verkehr gebracht. Allerdings lässt Stanley Gibbons hier eine Bewertung aus.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gibt es Fälschungen? Bestimmt gibt es einige Großbritannien-Experten in der Runde.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9126
https://www.philaseiten.de/beitrag/130060