Thema: Echt oder falsch: Deutsches Reich - echt gelaufen ?
AfriKiwi Am: 22.01.2009 22:59:18 Gelesen: 19538# 5@  
@ Richard [#1]

Mit größtem Interesse lese ich solche Analysen.

Mit Recht sollte man schon wie die Vorschreiber es illustrieren die Problempunkte auseinander setzen mit genauen Fragen.

Da ich selber mal solche Marken (auch gestempelt Charlottenburg) hatte und zu der Zeit noch weniger wußte über Stempel und Herkunft wurden sie auch verkauft sicher als ein Schnäppchen.

Mein Bedenken ist zuzüglich etwas anders.

Der Brief wurde mit 1 € angefangen !

Es wurde behauptet daß der Brief echt ist, so würde ich nie es mit 1 € anfangen, jedoch mit ein richtigen fairen 'Marktpreis' (wenn es möglich wäre) und solches findet man nicht allzutage !

Gut, wenn selber überzeugt es Echt zu sein, Prüfen lassen mit Attest - das sollte eine gute Richtung sein für ein realen Anfangspreis.

Auf der Rückseite kann man erkennen daß er auf einer Albumseite angebracht wurde und ich meine für längere Zeit da die Falzreste zu gut klebten. Ein Beleg der wahrscheinlich lange beim Sammler blieb.

Der Hammerpreis finde ich ein Schnäppchen zu sein und wenn etwas Falsch dran sein würde ein toller Beleg für die anderen neidische 3. Reich Sammler.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1175
https://www.philaseiten.de/beitrag/13008