Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Max78 Am: 03.07.2016 22:20:42 Gelesen: 778574# 393@  
@ volkimal [#390]

Ja, das war ein wenig schwerer zu sehen, da das obere große Z von Zeit mit in das Wort reinlief. Ich hab einfach den Lauf des Stiftes verfolgt, dann ging es dann. Da ich es auch liebe, mit Gimp herumzuspielen, hier eine kleine Bastelprobe:




so kleinlich kann man manchmal sein ;-)

mit Grüßen Max

---

Hallo Olaf,

zu Deiner letzten Karte: versuch nochmal den letzten Satz zu lesen: das Wort "dieses" heißt anders. Bei "dieses" hättest Du nochmal ein S in der Mitte, das nach unten gezogen wäre (auch läßt sich dort ein T-Strich finden). Wenn Du das Wort rausgefunden hast, dann wird Dir das letzte Wort auch gleich klar.

Hier noch als weitere Hilfe dasselbe Wort eines anderen Schreiberlings im Vergleich:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/130305