Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 04.07.2016 12:37:51 Gelesen: 121503# 121@  
@ Marcel [#112]

Lieber Marcel,

ich habe heute Bescheid bekommen von einem angefragten Fachmann. Details später, sobald ich alles schriftlich habe.

Er ist sich sicher, dass Du auf der falschen Fährte bist.

Der Adressat Alexander Alexandrowitsch xxxx (Panu ?? Pini??) kann NICHT A.A. Romanow sein, Thronfolger und damit Zarewitsch seit 1865 nach dem Tod seines Bruders Nikolai Alexandrowitsch Romanow.

Die Anschrift genüge NICHT für einen Fürsten, sondern sei typisch für einen hohen Beamten oder einen General.

Ferner deutet meines Erachtens auch der Brief (Inhalt) und der verwendete Stempel auf die Zeit von 1815.

Ich bin natürlich froh um diesen Bescheid und versuche weiterhin herauszufinden, ob es vielleicht einen Alexander Alexandrowitsch Panu oder Pini gab um 1815. Zweitens gibt es weitere "Puzzle-Teile" im Brief(text) zu entdecken. Auch da darf ich auf weitere Erkenntnisse hoffen.

Ich hoffe, Du gelangst am Ende auch zur Überzeugung, der Brief sei von 1815.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/130330