Thema: Sammelgebiete der Philaseiten Mitglieder
Cantus Am: 04.07.2016 19:23:57 Gelesen: 5923# 5@  
Hallo zusammen,

inzwischen sind mehr als vier Jahre vergangen, die Zahl der Teilnehmer in diesem Forum hat sich massiv erhöht und es gibt, wie man an der Vielfalt der Beiträge sehen kann, genügend Themen, an denen sich allerlei Sammler beteiligen können.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir haben sich so manche Schwerpunkte beim Sammeln stark verschoben, zum Teil angeregt durch bestimmte Beiträge hier im Forum. So sind stetig wachsende Sammlungen zu verschiedenen Stempelthemen hinzugekommen, lose Briefmarken und auch einige Ländersammlungen fasse ich dagegen fast überhaupt nicht mehr an. Mein absolut vorrangiger Schwerpunkt bleiben zwar verschiedene Belegsammlungen von Österreich, aber die Stempelthemen haben kräftig aufgeholt.

Und wie geht es euch? Haben eure sammlerischen Interessen auch deutliche Wandlungen erfahren?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/44
https://www.philaseiten.de/beitrag/130353