Thema: Sammelgebiete der Philaseiten Mitglieder
muemmel Am: 04.07.2016 23:27:22 Gelesen: 5817# 7@  
Tach zusammen,

lange Zeit war mein Schwerpunkt bei den Bogen der Rosettenausgabe (Deutsches Reich MiNrn. 313-330), das ich nun aber als Sammelgebiet nicht weiter pflege. Natürlich werde ich als Sachbearbeiter für diese Ausgabe bei INFLA-Berlin das Geschehen weiter verfolgen aber neue Bogen werden wohl kaum noch den Weg in meine Sammlung finden.

Anfang 2006 erwachte das Interesse für Belege mit eben diesen Marken und da hat sich inzwischen etliches angesammelt und hoffentlich auch noch einiges mehr hinzukommen.

Also im Prinzip keine großartige Neuorientierung oder sogar Erweiterung von Sammelgebieten. Aber im Laufe der Jahre habe ich durch dieses Forum eine Menge an zusätzlichen Informationen bekommen, die auch für die Sammlung oft sehr nützlich waren.

Ansonsten lese ich immer neue Beiträge zu anderen Themen, die mich interessieren.

Hübsche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/44
https://www.philaseiten.de/beitrag/130371