Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
volkimal Am: 07.07.2016 15:09:26 Gelesen: 1092032# 1376@  
@ Cantus [#1374]

Hallo Ingo,

ich habe noch ein wenig weitergesucht. Auf der Seite von Pickau (heute Stadtteil von Bischofswerda) http://www.pickau.de/index.php?id=58 heißt es:

1923: Wegen Wohnungsnotstand werden Wohnungen in der Kaserne eingerichtet, ab August 1923 sind hier Einwohner untergebracht. So entsteht das Wohnviertel „Waldeck”.

Auf der Seite https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/SAQTCODPPOKZWTAZM6CIO4A5TY2BHTJN

findest Du eine Ansichtskarte "Bischofswerda. Stadtkern gegen Stadtteil Waldeck und Butterberg (385 m). Luftbild-Schrägaufnahme von Süden"
Auch diese Karte spricht für die Lage von Waldeck in Pickau.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/130466