Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
2huhu Am: 09.07.2016 15:20:24 Gelesen: 3495678# 5267@  
@ muemmel [#5264]

Hallo,

ich habe bei der Registratur von Belegen festgestellt, dass es schwieriger ist Sendungen mit Dienstmarken zu bekommen, aber bei den Belegen mit Massenfrankaturen ist es ganau anderst herum. Manche Behörden waren wahre Meister im Aufbrauch kleiner Nennwerte. [#5169]



Ortsbrief (1-20 g) vom 23.1.1923 (PP 12) gelaufen innerhalb von Tostedt frankiert mit 8 Marken a 2,50 Mark (= 20 Mark). Ortsbriefe aus Städten bekommt man häufig angeboten, aber je kleiner ein Ort war desto seltener werden sie. Tostedt ist eine Gemeinde mit heute ca. 13500 Einwohner und liegt an der Bahnlinie zwischen Bremen und Hamburg (ich war also schon ein paar mal in Tostedt, aber jeweils nur für wenige Minuten).

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/130554