Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
10Parale Am: 10.07.2016 18:23:18 Gelesen: 80181# 29@  
@ merkuria [#15]

In diesem Thread steckt ja sehr viel Geschichte.

Den Sklavenhändlern kann man ja immerhin bescheinigen, offen mit dem Thema umgegangen zu sein. Für manche Zwecke gibt es heute die Beschreibung "Leiharbeit".

Uhren sind in diesem Thread noch nicht vorgestellt worden. Die Firma "SARDA" in Besancon macht auf diesem Briefumschlag Werbung für eigene Zwecke.

Der Brief wurde am 23.12.1952 in Djibouti (C.F.S.) vom Luftwaffen-Adjudant-Chef Kolliker aufgegeben. Djiboute gehörte damals zum französischen Überseeterritorium Somaliküste. (Cote francaise des Somalis).

Interessant die Frankatur, immerhin freigemacht mit 2 x Michel Nr. 309 (100 Jahre Militärmedaille) - und Michel Nr. 298 aus dem Freimarkensatz "Einheimische Bilder".

Michel Nr. 309 steht immerhin mit 7,50 € im MOK, leider ist keine Auflagenzahl angegeben.

Schöner Werbebrief

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/130593