Thema: Wertbestimmung: Tansania Blocks
AfriKiwi Am: 12.10.2007 04:16:17 Gelesen: 19920# 12@  
@ italiker [#11]

>>Die hohen MICHEL-Preise kommen daher, daß es kaum Händler gibt, die diese Länder im Programm haben - weil es halt auch wenig Sammler dafür gibt. Wenn dann nur ein oder vielleicht zwei (Versand-) Händler in Deutschland diese Marken führen, kommt es halt zu den Phantasiepreisen im MICHEL-Katalog.<<

Hallo Klaus,

Deutsche Fehldrucke werden doch auch gegen hohe Preise angeboten ! Heut zu Tage kann man es auch leicht suchen via Internet. Der unterschied ist vielleicht, daß Du gerade mehr finden würdest von Tanzania in diesem Zeitraum.

Ich war noch immer entäuscht was ich suchte und nie fand bei Shows und verwundert was wirklich alles zu haben ist. 'Phantasiepreise' entstehen nur im Michel weil solche Marken gehandelt wurden gegen so einen Preis.

Wenn eine Rarität im Verkaufspreis steigt, wird der Katalogpreis ergänzt. Das ist doch das ganze drum und dran an einem Katalog.

Erich

Unten:- 1942 Belgisch Kongo Mi202K
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/238
https://www.philaseiten.de/beitrag/1306