Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Kalle63 Am: 11.07.2016 09:47:22 Gelesen: 74037# 89@  
Wie wäre es, wenn jemand, der geprüfte und gesicherte Marken hat, diese nebeneinander scannt und dies dann online stellt? Selbst wenn der Monitor nicht kalibriert ist, sollte dann doch der Farbunterschied und die Richtung in der sich die Unterschiede bewegen nachzuvollziehen sein.

Bei Michel stört mich, dass sie Farben angeben, die in dem Führer gar nicht benannt werden, z.B. Anilinrot (oder so).

Was passiert, wenn jemand Marken verkaufen möchte, weil z.B. das Gebiet aufgegeben wird?

Da wird doch immer die billige Variante veranschlagt. Hier kommt es dann ja zu erheblichen Differenzen.

Lieben Gruß
Kalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/130612