Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
Cantus Am: 11.07.2016 19:42:39 Gelesen: 79958# 32@  
@ 10Parale [#31]

Hallo,

es ist schön, einen oder auch mehrere Mitstreiter zu haben, die sich nicht nur krampfhaft an deutsche Sammelgebiete klammern, sondern international interessiert sind. Ein Thema "Französische Kolonien" werde ich allerdings mit Sicherheit nicht eröffnen, da mir das viel zu allgemein ist; ich lege stets Wert auf korrekte Bezeichnungen, auch und besonders bei der Zuordnung von Belegen zu einzelnen Staaten oder eben auch ehemaligen Kolonien, in aller Regel so, wie das Michel bei den Briefmarken in seinen Katalogen tut. Ich habe hier Belege-Spezialsammlungen zu Madagaskar, Côte d'Ivoire und Zanzibar sowie Ägypten und auch noch so allerlei zur Westafrikanischen Union, das alles möchte ich nicht unter einem zentralen Wischi-Waschi-Thema haben.

Ich melde mich hier in Kürze mit einem neuen Werbebeleg zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/130646