Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Eilean Am: 12.07.2016 16:50:24 Gelesen: 251624# 90@  
@ bayern klassisch [#89]

Ja, dass es bislang die 32 ist, wundert mich auch, aber ich frage mich, wo sind dann die erste 31. Hätten die nicht schon mal auftauchen müssen => weitere Jahrzehnte Sammelleidenschaft gesichert.

Das die Stempel einem Briefträger zugeordnet sind, ist mir auch bekannt. Das war auch in der Zeit 1948-1996 bei den Eilbriefen und Telegrammen so (mein Sammelgebiet); dort beginnt meine Sammlung mit der 78, was genauso seltsam ist. Gibt es eigentlich Primärliteratur, dass die Stempel eingezogen wurden? Andersherum müsste man etwas finden, wann und warum Sie eingeführt wurden.

So, da ich aber bei Altdeutschland keine Belege zeigen kann, beende ich die Diskussion und freue mich über weitere Bilder. Jedenfalls sind deine Stücke mit Briefträgerstempel zeitlich früher als bei Sem behauptet. Das ist doch lebendige Philatelie.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/130681