Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
wajdz Am: 12.07.2016 21:22:05 Gelesen: 123327# 30@  
Zu meinem Beitrag [#29]:

Gedacht - Getan. Bis auf die Nominale 90 habe ich alle Wertstufen der Heinemann-Ausgabe auf Paketkarten zusammen bekommen. Diese, die MiNr 643 wurde nur in einer Auflage von 33,6 Mio gedruckt, alle anderen Wertstufen erreichten das 10fache und mehr. Warum das so ist, konnte mir auch der Deutschland-Spezial nicht vermitteln. Aber vielleicht bekomme ich hier Aufklärung.

Sollte jemand diese Marke auf einer Paketkarte abgeben können, wäre mir sehr geholfen.

Auf die Schnelle konnte ich auch nur einen Beleg mit der Westberliner 90 Pf-Marke finden:



Als Westberliner Ausgabe MiNr 368 (90) zusammen mit MiNr 369 (1DM) als Nachnahme-Brief von Berlin nach Wiesbaden, entwertet mit MWSt 1 BERLIN 11 o ..1.75 Motiv Grüne Woche.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/130690