Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
chuck193 Am: 13.07.2016 15:38:30 Gelesen: 73819# 92@  
Guten Tag die Farben Sammlerschaft,

heute kam ich auf dieses Thema, nach meiner Meinung, vielleicht das schönste der Briefmarken. Leider können sich viele nicht ganz warm machen, mit diesem Thema. Das kann nur der Prüfer bestimmen. Mag sein, egal wie die das machen, die sind ja auch nur Menschen wie jeder andere. Das Messen der Farben, na ja, man muss immer mit + oder -, rechnen, es wird kaum ein und dieselbe Nummer einer Farbe von einer Briefmarke gepickt, egal ob RGB, L*a*b*, oder HSL.

Auch wie erwähnt, kann nur die Oberfläche gemessen werden, aber das geschieht ja bei allen Marken, auch beim Prüfer. Die Unterschiede bleiben aber von Marke zu Marke, Farbe zu Farbe. Wie dem auch sei, habt Spass an der ganzen Sache, im Moment bin ich an der Pfennige/Pfennig Serie am arbeiten.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/130731