Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 14.07.2016 15:16:11 Gelesen: 101287# 49@  
@ DL8AAM [#48]

Hallo Thomas,

sehr schön, dass Du auch versucht hast mir zu helfen. Zusätzlich zu den von dir genannten Seiten benutze ich auch gerne noch leo.org zum Übersetzen. Dort kann ich im Gegensatz zum Googletranslator zwar nur einzelne Worte eingeben, dafür erhalte ich aber in der Regel viele Mögliche Ergebnisse bei einem Zeichen/Wort.

Ein weiteres Problem beim Chinesischen ist es, dass man nicht weiß, welche Zeichen zusammen ein Wort bilden. Zum Beispiel:

傳 = verschicken; 單 = einzig/nur und beide zusammen ergeben: 傳單 = Broschüre.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/130793