Thema: Neues vom VPEX - dem Verband Philatelistischer Experten
18609 Am: 14.07.2016 18:32:26 Gelesen: 29282# 30@  
Sehr geehrte Forum Mitglieder,

da es gerade um mein Prüfgebiet geht, möchte ich den Worten meines Präsidenten noch einige Ergänzungen hinzufügen.

Ich verfüge nicht nur über Unterlagen von Herrn Vieth, sondern auch über die von weiteren Spezialisten auf diesem Gebiet, wobei die wichtigsten Unterlagen bereits aus den 30iger Jahren stammen. Diese Unterlagen wurden von mir laufend aktualisiert und auf dem jeweils aktuellen Stand gebracht.

Wie es richtig erkannt wurde, ist es auch wichtig über eine Stempelsammlung zu verfügen. Eine solche ist vorhanden und wird wie bei allen Prüfern auch beständig ergänzt und erweitert.

Die Änderung ist nach meiner Meinung nicht notwendig, da es sich um alle Gebiete handelt, wo POL- Lochungen vorkommen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen!

18609 Grunwald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4753
https://www.philaseiten.de/beitrag/130803